Alle Artikel

sozialteam-langenberg-2013.jpg
Am zweiten Oktoberwochenende 2013 traf sich das Sozialteam der Congregatio Jesu im Haus Maria Frieden in Velbert-Langenberg. Sechs Schwestern und drei Gefährtinnen waren der Einladung dorthin gefolgt.
Kundschafterinnentreffen_web_Okt_2013.JPG
Wer die Erzählung in der Bibel von den Kundschaftern (Numeri 13,1 ff) kennt, weiß, dass die Ausgesandten, die das fremde Land erforschen sollten, einerseits mit riesigen Trauben von ihrer Erkundung zurückkehrten, andererseits aber auch von schrecklich großen Riesen im Land berichteten.
Aussendung_Sr_Rosemarie_Ambichl_CJ.png
Der Wiener Weihbischof Franz Schartl hat im Dom zu St. Stephan eine Schwester der Congregatio Jesu die kirchliche Beauftragung zur Krankenhaus- und Pflegeheimseelsorgerin überreicht. Sr. Rosemarie Ambichl CJ wurde zusammen mit acht anderen Theologinnen und Theologen ausgesandt.
u60-treffen-2013.jpg
Am ersten Oktoberwochenende 2013 kamen in Augsburg 20 Schwestern zum diesjährigen "U-60"-Treffen engagierter jüngerer Ordensmitglieder zusammen. Das Thema lautete "Leben in der Zerstreuung".
Oberinnenkonferenz_Nov_2013_ web_neu_Sr. Angela-Sr. Sabine.JPG
Sr. Sabine Adam CJ ist ab 2014 die neue Provinzoberin der Congregatio Jesu. Dies gab die Generaloberin des Ordens, Sr. Jane Livesey CJ, am 17. September in einem Brief an alle Niederlassungen der Mitteleuropäischen Provinz bekannt.
Sr_Marica_und_Provinzoberin.JPG
Am Sonntag, 8. September 2013, legte Sr. Marica Basic in München-Pasing das Versprechen ab, auf Lebenszeit zur Congregatio Jesu gehören zu wollen.