Alle Artikel

interessierten-wochenende-maerz-2020-statue.jpg
Im Februar und März fanden in Neuburg / Donau zwei Einführungswochenenden für interessierte Frauen an der Gefährtinnenschaft Mary Wards statt. Insgesamt nahmen fünf Interessentinnen und jeweils drei Gefährtinnen daran teil. Geleitet wurden die Tagungen von Sr. Judith Winkler CJ und M. Barbara Kusche CJ.
Kindersegnung-neuburg-2020.JPG
In Neuburg an der Donau gibt es in der Kapelle der Congregatio Jesu traditionell am Neujahrstag einen Gottesdienst mit "Familiensegnung". Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Familien mit Kindern. Und erlebten dabei auch ein besonderes Krippenspiel.
Jerome_und_Josef.jpg
In den vergangenen Monaten konnten die Schwestern in Neuburg an der Donau sich immer wieder darüber freuen, dass zwei junge Kapläne aus China und Uganda ihnen einen Eindruck der Weltkirche ins Haus brachten. Hier berichten sie von ihren durchweg positiven Erfahrungen.
zsofia-neuburg.jpg
Dass die Mitteleuropäische Provinz größer geworden ist, haben die Schwestern in Neuburg in den vergangenen Monaten ganz konkret erlebt. Eine Abiturientin aus Veszprém lebte mit und bei ihnen, lernte Deutsch, half in der Kommunität und bereicherte das Leben in Neuburg. Hier lesen Sie einen Rückblick auf diese Zeit.
neuburg-neues-wohnzimmer-4.JPG
Bis zum Sommer 2019 waren mehrere Mutter-Kind-Gruppen regelmäßig bei uns zu Gast. Nun haben sie sich verasbchiedet und ein Raum wurde frei. Die Schwestern wünschten sich ein Wohnzimmer, einen Raum für Gespräche und Begegnung. Nun ist er fertig und wird eifrig genutzt.
Grabstein-WE-2019.jpg
Was möchte ich in meiner Todesanzeige stehen haben? Wie soll mein Grabstein aussehen? Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind. Beim Quellenwochenende zur Botschaft des Grabsteins Mary Wards spürten Schwestern und Gefährtinnen solchen Fragen nach. Welche Erkenntnisse dabei in Neuburg wuchsen, lesen Sie hier.
  • 1
  • 2 (current)
  • 5