Jesusgebet: für Anfängerinnen und Liebhaber

Das Jesusgebet ist für viele ein wertvoller Schatz der Tradition. Sr. Nicola Franz CJ und Veronica Ilse haben ein Bilderbuch dazu gestaltet. Es lädt ein auszuprobieren und zu vertiefen; will Geschmack machen auf das Da sein mit Gott. Nun ist es kostenfrei online verfügbar.

Sr. Nicola Franz CJ zeichnete schon als Kind gerne und mit Leidenschaft. Sie wurde Lehrerin, Kinderbuchillustratorin und Schwester unserer Ordensgemeinschaft. Heute lebt und malt sie in Neuburg an der Donau. Gemeinsam mit Veronica Ilse, pastorale Mitarbeiterin im "Quo vadis? Zentrum für Begegnung und Berufung der Ordensgemeinschaften Österreich" hat sie ein bebildertes Buch zum Jesus-Gebet gestaltet.

Mit geschriebenen und gezeichneten Anleitungen, Anregungen und Übungen führt es Anfänger und Anfängerinnen in diese Art des Betens mit dem Namen Jesu ein.

Doch auch Fortgeschrittene und Liebhaber dieses Gebets finden in dem "Bilder-Buch" neue Anregungen und Darstellungen zu liebgewonnenen Ritualen.

Da aktuell zahlreiche Veranstaltungen in Kirchen, Exerzitienhäusern und Ordensgemeinschaften nicht stattfinden können, haben die Autorinnen sich entschieden, ihr Buch kostenfrei online verfügbar zu machen: http://www.quovadis.or.at/angebote/aktuell/84-jesusgebet-bilderbuch

Blick ins Buch...