China meets Uganda in Neuburg an der Donau

Jeden Freitagmorgen kam im letzten halben Jahr einer der beiden ausländischen Kapläne zu uns zum Gottesdienst. Wir wussten meist nicht genau, welcher kommen würde: Jerome aus Uganda oder Josef aus China.

© Sr. Monika Glockann CJ

Jerome ist Diözesanpriester und bereitet sich auf ein Wirtschaftsstudium in Ingolstadt vor. Auch sein Diözesanbischof war schon bei uns.

Josef ist Steyler Missionar, hat in Deutschland studiert und wurde in diesem Jahr in St. Augustin zum Priester geweiht. Seine Eltern, Verwandte, Freunde und Studienkollegen besuchten ihn gerne, sie waren meist Gäste in unserem Haus. Josef verlässt Neuburg leider am Ende dieses Jahres. Er bereitet sich auf seine Sendung in Indonesien vor. Wir wünschen ihm Gottes Segen für seine Zukunft!

Jerome und Josef wurden in diesem Jahr Freunde. Das haben wir auch sehr wohltuend gespürt. Ihr jugendlicher Schwung und ihre Freude haben uns gutgetan. Wir sind dankbar, dass uns Jerome noch länger erhalten bleibt!

Text und Foto: Sr. Monika Glockann CJ