Alle Artikel

Ignatius in der Kirche von Navarrete-600x450.JPG
Am 31. Juli laden uns die Teilnehmerinnen des Online Discernment Process zu einer Online-Liturgie zum Fest des Hl. Ignatius von Loyola ein. Beginn ist um 13:30 Uhr.
generation-equality-cj-ibvm_teaser.png
Schülerinnen von Mary-Ward-Schulen weltweit haben sich an den von den Vereinten nationen organisierten "Girls Global Conversation Circles" beteiligt. Mehr darüber und zu anderen Aktivitäten des UN-Büros...
feiern-kunsthalle-bamberg-1.jpg
In Bamberg gibt es jetzt eine ganz besondere "Kunsthalle". Die Schwestern können ihre Zeit im Garten nun mit Anblick besonderer BIlder der Mary-Ward-Schülerinnen genießen.
laudato-si-goals_3zu2.jpg
Die Congregatio Jesu hat sich dem Laudato sí-Aktionsplan für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpgun angeschlossen. Das Video der Auftaktveranstaltung ist nun online.
ausstellung-schloss-nymphenburg-pilgerin.jpg
Mary Ward lebte im 17. Jahrhundert und doch ist ihr Vorbild bis heute aktuell und modern. Wie ihre Beweglichkeit und ihre Spiritualität bis heute wirken, damit beschäftigt sich ein aktueller Radiobeitrag.
Regenbogen_mit_Straße.jpg
Am 21. Oktober jährt sich zum 400. mal der Tag, an dem Mary Ward zu ihrer ersten Reise über die Alpen nach Rom aufbrach. Am 21. Oktober 2021 wollen wir uns gemeinsam mit ihr auf den (virtuellen) Weg machen ...