Alle Artikel

breath-as-one-screen10.jpg
Am Samstag, 8. Mai 2021, fanden sich Schwestern, Gefährtinnen und Freund:innen Mary Wards aus der ganzen Welt zum gemeinsamen Gebet zusammen.
AÖ, NÖer Str. 8.jpg
Damit wir trotz der Corona-Pandemie im Gebet verbunden sein können, haben die Schwestern uns Materialien aus ihren Gottesdiensten zur Verfügung gestellt.
ingenuity-mars.png
Bereits drei Mal ist der kleine Mini-Helikopter "Ingenuity" auf dem Mars abgehoben. Gefreut hat sich auch Cornelia Altenbuchner. Die ehemalige Maria-Ward-Schülerin hat den Helikopter mitgebaut.
maria-ward-um-die-welt-4.JPG
Seit vier Wochen ist die Schulfamilie der Maria-Ward-Realschule Eichstätt auf dem Weg, gemeinsam die Welt zu umrunden - von zu Hause aus und ganz coronakonform...
kirschbluete
Wie an jedem 23. beten wir auch heute für die Seligsprechung Mary Wards. Sr. Ursula Dirmeier geht dafür wieder einem ihrer Worte nach und legt es für uns aus.
weltfrauentag-2021-eichstaett.jpg
Die Stadt Eichstädt würdigt rund um den Weltfrauentag verdiente Frauen aus ihrer Stadt. Mit dabei auch zwei Schwestern der Congregatio Jesu.