Alle Artikel

Kruzifix-congregatio-jesu-frankfurt
Kraft finden, Trost, Zuwendung, Vergebung - existentielle Sehnsüchte. Auch Mary Ward kannte diese. Sr. Ursula Dirmeier CJ legt ihre Worte für uns heute aus.
31-days-day-1-teaser.jpg
Während des Online-Prozesses zur Vorbereitung der Generalkongregation gibt es tägliche Impulse.
passionsblumen-pasing-bluete.jpg
"Wie reich sind die, denen du gewähren willst, ihr Freund zu sein", schrieb Mary Ward. Doch wie können wir uns eine solche Freundschaft vorstellen? Sr. Ursula Dirmeier hat darüber nachgedacht.
ausstellung-schloss-nymphenburg-pilgerin.jpg
Mary Ward lebte im 17. Jahrhundert und doch ist ihr Vorbild bis heute aktuell und modern. Wie ihre Beweglichkeit und ihre Spiritualität bis heute wirken, damit beschäftigt sich ein aktueller Radiobeitrag.
Regenbogen_mit_Straße.jpg
Am 21. Oktober jährt sich zum 400. mal der Tag, an dem Mary Ward zu ihrer ersten Reise über die Alpen nach Rom aufbrach. Am 21. Oktober 2021 wollen wir uns gemeinsam mit ihr auf den (virtuellen) Weg machen ...
pfingsten-susan-daily.jpg
"Gottes Wirken war Anfang, Mitte und Ende und die alleinige Ursache." Diese Worte Mary wards inspirieren Sr. Ursula Dirmeier CJ zu einem Pfingst-Impuls.