Alle Artikel

osbaldwick-2023-3.jpg
Am 28. Januar 2023 fand in Osbaldwick ein Gottesdienst zu Ehren Mary Ward statt. Viele Schwestern feierten online mit.
mary-ward-brief-ausschnitt.png
Als Mary Ward ihre neuartige Gemeinschaft gründete, wuchs diese schnell. Briefe schreiben war eine wichtige Grundlage der Kommunikation über weite Entfernungen. Mary Wards Briefe sind bis heute eine wichtige Quelle für uns.
herz-symbolbild_3.jpg
"Ganz in Gott verliebt" - so beschreibt sich Mary Ward und das gibt sie auch uns als Rat für unser Leben. Doch wie kann das gelingen? Ein Impuls zu Mary Wards Geburtstag.
Called_tb_Happy_Leaflet_Dt_02.jpg
In der Mary-Ward-Woche 2023 beginnt ein internationales Liedprojekt für Maria-Ward-Schulen. Alle Infos zur Teilnahme finden Sie hier.
Maria-ward-bamberg_quer.jpg
Morgen, am 23. Januar, beginnt die Mary-Ward-Woche 2023. Wir starten mit einem Impuls von Sr. Beate Neuberth. Was hat die biblische Frau aus Kanaan mit unserer Ordensgründerin zu tun?
aufgekreuzt-podcast-titelbild.jpg
"Aufgekreuzt", der Podcast von katholisch.de hat mit Sr. Birgit Stollhoff gesprochen und berichtet in der aktuellen Folge vom Leben und Wirken Mary Wards und der Congregatio Jesu.
  • 1 (current)
  • 30