Alle Artikel

sessel-bibel-stille.jpg
Einige unserer Schwestern lieben Literatur - und einige von ihnen, greifen ab und an selbst zum Stift oder zum Computer und schreiben Texte. Eine von ihnen war Sr. M. Emanuela Haupt. Einige ihrer Gedichte teilen wir gerne.
stoffe.jpg
Ob Schwesternkleider, Schleier, Schürzen für Küche oder Garten oder einfach Bettwäsche – früher wurde alles selbst genäht. Nun sind viele Stoffe übrig und bekommen bei einem innovativen Sozialunternehmen ein neues Leben.
IMG_20220518_191556_5.jpg
Das EMMAUS Geschichtswohnprojekt beherbergt Gast- und Nachwuchswissenschaftlerinnen aus Deutschland, Österreich, Tschechien, USA, Japan und Indien. Nun gibt es auch Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine.
Logo_400_3zu2.png
Am Heiligen Abend 1621 kam Mary Ward in Rom an - nach zwei Monaten Fußmarsch über die Alpen. Zwei Monate lang haben wir sie hier begleitet. Zeit für Ankommensfreude.
Gedenktafel_072021.JPG
In Krems enthüllten ein Vertreter der Vereinigung Österreichischer Ordensschulen sowie die Direktorinnen und der Direktor der Kremser Mary Ward Schulen eine große Gedenktafel, welche die beachtliche Entwicklung der Schulen im Laufe ihrer fast 300-jährigen Geschichte anschaulich macht.
KID21179-021021-7154_-_Kopie.jpg
Vor 400 Jahren unternahm Mary Ward eine abenteuerliche Reise zu Fuß von Lüttich nach Rom. Gefährtin Maria Singer erzählt, was sie daran bis heute beeindruckt.
  • 1 (current)
  • 6