Alle Artikel

orf-logo_teaser.jpg
Am 6. und 9. September strahlt der ORF die Sendung "Ein Fenster zur Vernunft - Die katholische Aufklärung" aus. An der Entstehung hat auch Sr. Ingeborg Kapaun CJ mitgewirkt.
KID21179-021021-6852.jpg
Junge Frauen, die über Ordensleben nachdenken und sich austauschen möchten, haben in diesem Jahr drei weitere Möglichkeiten dazu. Die neuen Termie für "Orden - und ich?" sind da.
stoffe.jpg
Ob Schwesternkleider, Schleier, Schürzen für Küche oder Garten oder einfach Bettwäsche – früher wurde alles selbst genäht. Nun sind viele Stoffe übrig und bekommen bei einem innovativen Sozialunternehmen ein neues Leben.
fachakademie-eichstaett-jubilaeum-sr-claudia_teaser.jpg
Rund 100 Gäste, darunter auch Schwestern der CJ, waren zur Jubiläumsfeier in Eichstätt gekommen.
Maria-Ward-St.-polten-634x358.jpg
Das Maria-Ward-Bildungshaus in St. Pölten ist schon seit Februar eine Zufluchtsstätte für Geflüchtete. Sr. Gertrud Zenk CJ berichtet vom Einsatz für Menschen in Not.
Pro_Urbe_CJ.jpg
Die Schwestern der Congregatio Jesu im ungarischen Veszprém freuen sich über eine besondere Auszeichnung. Gemeinsam mit zwei weiteren sozialen Organisationen erhielten sie den Preis "Pro Urbe".