Alle Artikel

weltfrauentag-2021.jpg
Zum Weltfrauentag haben CJ und IBVM eine Reportagen-Sammlung zusammengestellt, die zeigt, welch wichtige Rolle Mary-Ward-Frauen weltweit in der Corona-Krise übernehmen.
Maria-ward-bamberg_quer.jpg
Vor 25 Jahren wurde die Mary-Ward-Statue in Bamberg aufgestellt. Zum Weltfrauentag blicken wir auf die Geschichte der Statue und das Vorbild Mary Wards.
2021-02-26_Orden-und-ich.jpg
„Ein absurdes Gefühl von Verbundenheit“ stellte eine der Teilnehmerinnen beim zweiten digitalen Austausch "Orden – und ich?" fest ...
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Vor genau 70 Jahren brachen die ersten CJ-Schwestern nach Simbabwe auf - Zeit für Dankbarkeit und einen Blick in die bewegte Geschichte dieser Mission.
tag-gegen-menschenhandel-2021.jpg
Am 8. Februar begeht die Kirche zum siebten Mal den von Papst Franziskus 2015 eingeführten „Internationalen Tag des Gebets und der Reflexion gegen Menschenhandel“.
Cappuccino-Schwester-Anna-scaled-e1612509730980.jpg
Sr. Anna Schenck CJ war zu Gast beim "Sonntagstalk" von Radio Augsburg und erzählt dort, was Mary Ward ihr bedeutet und welche Aufgaben sie als Amtsleiterin des Bischofs übernimmt.
  • 1
  • 6 (current)
  • 37