Weltfrauentag: Starker Einsatz in der Nachfolge Jesu

„Ich hoffe zu Gott, man wird sehen, dass Frauen in der kommenden Zeit viel tun werden.“ Dieser Wunsch, den Mary Ward vor 400 Jahren äußerte, ist in Erfüllung gegangen.

Am Weltfrauentag - dem 8. März 2022 - zeigen wir, welch wichtige Aufgaben unsere Mitschwestern übernehmen und wie sie die Sendung Jesu in die Welt tragen. Mary Ward hat unsere Ordensgemeinschaft gegründet und uns einen Auftrag mit auf den Weg gegeben. Diesen Auftrag nennen wir unsere Sendung. Wir sind gesandt, die Sendung Jesu weiterzutragen zu den Menschen und durch die Zeiten hindurch. Das taten Mary Wards erste Gefährtinnen vor 400 Jahren und das tun wir noch heute - in ganz unterschiedlichen Aufgaben.

Egal ob im Einsatz für Geflüchtete, in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in der geistlichen Begleitung oder bei einer der zahlreichen anderen Sendungen: Wir sind da, wo unsere Hilfe gebraucht wird.

Zu den Berichten über unsere Aufgaben - unsere Sendungen