Online-Impulse aus dem geistlichen Erbe Mary Wards

Mary Wards Leben und ihre Spiritualität inspirieren Menschen bis heute. Viele ihrer Überzeugungen und Zeugnisse waren schon im 17. Jahrhundert fortschrittlich und sind bis heute aktuell.

Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren setzen wir die Reihe von Online-Impulsen auch 2022 fort. Die Abende mit Sr. Monika Glockann CJ und Gefährtin Esther Finis laden dazu ein, sich mit dem geistlichen Erbe Mary Wards zu beschäftigen und die ignatianischen Grundlagen ihrer Spiritualität tiefer zu ergründen.

Folgende Termine stehen auf dem Programm:

16.02.2022: Glauben – nichts für Angsthasen! "Fürchte nur, zu viel Furcht zu haben!"

16.03.2022: Mut zum Risiko! "Schritte ins Ungewisse" (Gemaltes Leben Mary Wards, Bild 22)

27.04.2022: Im Dunkeln munkeln – nichts für uns! "Ich habe stets das Licht geliebt!"

18.05.2022: Was trägt wirklich – durch? Der "Freie Zugang" (Gemaltes Leben Mary Wards, Bild 38)

22.06.2022: Wirkt Gott? – in meinem Leben??? "Gottes Wirken: Anfang, Mitte, Ende"

13.07.2022: Gerufen zu allen Menschen, nicht nur zu den Frommen?  (Gemelates Leben Mary Wards, Bild 30)

Beginn ist an jedem der Abende um 19:30 Uhr, Dauer ca. 60 - 90 Minuten.

Interessierte können die gesamte Terminreihe besuchen, doch auch die Teilnahme an einzelnen Abenden ist ohne Weiteres möglich.

Alle Termine finden online via Zoom statt. Der Link für den jeweiligen Abend wird den Teilnehmer:innen nach der Anmeldung zugeschickt.

Hinweis: Die Teilnahme ist auch für Menschen ohne Vorerfahrung mit digitalen Formaten problemlos möglich. Auf Wunsch senden wir gerne im Vorfeld eine Anleitung zur Nutzung von Zoom zu.

Referentin: Sr. Monika Glockann CJ
Digitale Unterstützung: Esther Finis, Gefährtin Mary Wards
Anmeldung: monika.glockann [at] congregatiojesu.de