• slide
  • slide
  • slide
  • slide

Mitlebe-Kommunität Mamre in Hannover

Herzlich laden wir Mädchen und (junge) Frauen ein in unsere Mitlebe-Kommunität in Hannover!

DU …

… bist neugierig, wie Ordensschwestern heute leben
… hast Lust auf einen Blick hinter die Kulissen
… bist auf der Suche nach deinem Weg und deiner Berufung
… brauchst einen guten Ort, um für Prüfungen zu lernen, Arbeiten zu schreiben etc.
… suchst einen Ort, um einige Tage Auszeit oder Exerzitien zu machen

WIR laden dich ein!

Für eine begrenzte Zeit lebst du mit und unter uns in der Mitlebe-Kommunität.

Du isst mit uns, betest mit uns, erledigst mit uns den Haushalt, lernst uns kennen und kannst deine Fragen loswerden.

Wie wir gehst du gleichzeitig deinen Aufgaben nach oder hast Zeit für Stille und dich selbst.

Das sind wir:

Sr. Birgit Stollhoff CJ (links) und Sr. Magdalena Winghofer CJ

So funktioniert's:

Wenn du Interesse hast, nimm Kontakt mit uns auf unter mitlebekommunitaet@congregatiojesu.de
Wir klären mir dir alles Weitere und senden dir unseren kleinen Anmeldebogen.

Kosten:

Geld ist nicht entscheidend, aber wir freuen uns über eine kleine Kostenbeteiligung.

Voraussetzungen zum Mitleben

» Du hast Interesse an uns und unserer Lebensform.
» Du musst keiner Religion angehören, aber offen sein für christliche Spiritualität.
» Du hast eine Aufgabe oder ein Anliegen für die Zeit (Lernen, Praktikum, Auszeit, …).
» Du bist nicht in einer psychischen Krise oder psychisch labil.
» Wenn du unter 18 Jahren bist: Du kommst idealerweise mit einer Freundin zusammen und deine Eltern sind einverstanden.

Mehr:

Auf Instagramm unter @mitlebekommunitaet


Deiner Berufung auf der Spur

Für die meisten Menschen ist es ein längerer Weg, die eigene Berufung zu entdecken und sich schließlich entscheiden zu können. Wir stellen dir Werkzeuge vor, die dabei eine Hilfe sein können.

Nachrichten für Interessierte