Alle Artikel

Ausflug_der_Neuburger-Schwestern_2.JPG
Ausflug der Neuburger Schwestern: Einen herrlichen Ausflug genossen die zum Teil pflegebedürftigen Schwestern der Congregatio Jesu in Neuburg. Sie fuhren in die zentrale Niederlassung einer bekannten Gartenfirma in Rain am Lech und bewunderten dort Blühlandschaften, Flamingos und Pfaue sowie Bronzeplastiken.
Altoettinger_Jubilarinnen_2015.jpg
Dreimal 65 Jahre im Orden: In der Neuburger Niederlassung feierten drei Schwestern jeweils 65 Jahre Ordenszugehörigkeit. Zwei von ihnen, Sr. Goretti Öllerer CJ und Sr. Sylvia Hellauer CJ, leben seit Januar 2015 in Neuburg. Zuvor war Altötting ihre Heimat. Von dort reiste Sr. Ehrentrudis Strobl CJ mit einem ganzen Bus zur Feier an. Foto: Sr. Englberta Eckmüller CJ
Sr_Genovefa_95.JPG
Sr. Genovefa wurde 95: In der Neuburger Niederlassung der Congregatio Jesu feierte kürzlich Sr. Genovefa Singheiser CJ ihren 95. Geburtstag. Die Jubilarin ist geistig noch topfit und unterhielt sich mit ihren Gratulanten über ihre Tätigkeit in Little Rock (USA), San Sebastian (Spanien) und am Maria Ward-Gymnasium Augsburg.
Foto_Neuburg_web2.JPG
Asylbewerber lernen deutsch: Sr. Veronica Fuhrmann CJ engagiert sich seit zwei Jahren für Asylbewerber in Neuburg an der Donau. Sie unterstützt Kinder beim Deutschlernen und macht immer wieder bereichernde Erfahrungen. Auch wenn die "doitsche Schbrache" manchmal sehr schwer ist, lohnt sich die gemeinsame „Knochenarbeit“.
Hausjubilaeum_Neuburg_web.JPG
Jubiläen in Neuburg: Gleich mehrere Anlässe zum Feiern gab es in der Neuburger Niederlassung. Einige Schwestern gehören dem Orden bereits seit 75, 65, 60 und 50 Jahren an. Diese Jubiläen wurden am 28. Juni im Kreis der Verwandten und Mitschwestern begangen. Außerdem feierte die Kommunität selbst am 2. Juli ihr 25-jähriges Bestehen. Foto: Ernst Wiker
  • 1
  • 5 (current)