Mit 95 Jahren geistig topfit

Neuburg. Sr. Genovefa Singheiser CJ konnte kürzlich ihr 95. Lebensjahr vollenden. Die Jubilarin ist geistig noch topfit, liest täglich mit großem Interesse die Zeitung, auch regelmässig das Sonntagsblatt sowie diverse Missionszeitschriften und sie verfolgt aufmerksam das Geschehen in ihrer Umgebung. Mit Dr. Rüdiger Vogt, der sie als 2. Bürgermeister Neuburgs an ihrem Ehrentag besuchte, unterhielt sie sich angeregt und erzählte aus ihrem Leben mit den Stationen in Little Rock/USA und San Sebastián/Spanien sowie von ihrer langjährigen Tätigkeit als Hausmeisterin am Maria-Ward-Gymnasium in Augsburg.

Sr. Edeltraud Mayer CJ brachte das Leben von Sr. Genovefa in Gedichtform auf den Punkt und ging dabei humorvoll auf die verschiedenen Lebensphasen der Jubilarin ein.

Text: Sr. Sigrid Wiker CJ/rif, Foto: Sr. Sigrid Wiker CJ