Alle Artikel

krippenfiguren-simbach_7.jpg
Was Gott Mose und den Israeliten zugesagt hat, ist im Geschehen der Menschwerdung Gottes unüberholbar konkret geworden ... Weihnachtsgrüße von Sr. Cosima Kiesner CJ
durchgeknallt-2018-wunderkerzen.jpg
Wie an jedem 23. eines Monats denken wir heute besonders an Mary Ward -- und lassen uns von Worten einer ihrer ersten Gefährtinnen inspirieren.
luftsprung-junge-frau.jpg
Hüpfen ist nur was für Kinder? Von wegen. Hüpfen kann auch eine spirituelle Dimension haben. Davon berichtet Sr. Birgit Stollhoff CJ.
advent-kerzenkranz-congregatio-jesu.jpg
"Alle Menschen werden das Heil Gottes schauen", heißt es im heutigen Evangelium. Sr. Anna schenckt macht sich Gedanken zu diesem starken Satz.
advent-2021-simbach_10.jpg
Viele nehmen Advent als das niedliche Fest mit dem Baby wahr. Sr. Birgitt Stollhoff CJ dagegen findet im Sonntagsevangelium Bezüge darüber hinaus. Denn mit Jesu Geburt ist dessen Tod schon eingeleitet – und seine Auferstehung.
gemaltes-leben-17-auszug-krankenpflege.jpg
Mary Ward erlebte die Pest - und empfahl ihren Mitschwestern Vorsicht und Fröhlichkeit. Sr. Ursula Dirmeier CJ zeigt uns, was wir davon für unsere Pandemie-Situation lernen können.
  • 1
  • 16 (current)
  • 24