• slide

Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Congregatio Jesu.

14.03.2020

Interessentinnen treffen Gefährtinnen und Schwestern

interessierten-wochenende-maerz-2020-statue.jpg
Vom im Februar und März fanden in Neuburg / Donau zwei Einführungswochenenden für interessierte Frauen an der Gefährtinnenschaft Mary Wards statt. Insgesamt nahmen fünf Interessentinnen und jeweils…
13.03.2020

Ein Schritt aus der Nische: Mary Ward in Bamberg

Maria-ward-bamberg_quer.jpg
Vor 24 Jahren am Weltfrauentag, am 8. März 1996, bei nasskaltem, stürmischen Märzwetter, fand im Bamberger Institut die Hebefeier für die Mary-Ward-Plastik statt. Seitdem steht die Bronzefigur in…
13.03.2020

Auf der Suche: Wandern in der Hohen Tatra

hohe-tatra.jpg
Gehen und Wandern bringt uns immer auch in Kontakt mit unserem je eigenen Lebensweg und unserer persönlichen Suche nach dem nächsten Schritt. Sr. Lucia Vojtašáková CJ und Sr. Christa Huber CJ bietetn…
11.03.2020

Neues Angebot: Zu Gast bei der Congregatio Jesu

zu-gast-2020-titelbild.jpg
Für Frauen, die auf der Suche nach ihrer Lebensberufung sind, bieten wir eine Möglichkeit, unser Ordensleben kennenzulernen.
07.03.2020

Weltgebetstag: Eindrückliche Liturgie und Präsentation

weltgebetstag-2020-frauen-in-simbabwe.jpg
Wie in vielen anderen Orten weltweit wurde auch in Langenberg der Weltgebetstag gefeiert. Sr. Elisabeth Freund und Sr. Gonzaga Wennmacher berichteten über die Arbeit der Schwestern in Simbabwe.
07.03.2020

Einführung ins Jesus-Gebet: Interview mit Sr. Christa Huber CJ

treppenhaus-wendeltreppe-wien.jpg
Wie kann ich mitten in einem gefüllten Alltag einen Ruhepol finden? Wie verbinde ich mich mit meiner inneren Quelle? Sr. Christa Huber CJ hat für solche Situationen die Kraft des Jesus-gebets…