Festlicher Tag in Neuburg an der Donau

Am Samstag, 29. Juli 2017, feierten in Neuburg an der Donau sechs Schwestern ihre Ordensjubiläen miteinander:

  • Schwester Monika Glockann: 25 Jahre
  • Schwester Nikola K. und Schwester Ruth: 60 Jahre
  • Schwester Gudula und Schwester Alfreda: 65 Jahre
  • Schwester Genovefa: 70 Jahre

Der Tag begann mit den Laudes und setzte sich am späteren Vormittag fort mit einem festlichen Gottesdienst, dem Pfarrer Bullinger vorstand. Schöne Lesungstexte und Lieder sowie eine wunderbare Predigt, ließen das Geheimnis der Hingabe dankbar aufleuchten.

Nach der Hl. Messe erwartete die Gäste und die Schwestern ein sehr feines Mittagessen, das das Neuburger Küchenteam gezaubert hatte. Allen mundete es köstlich und die Stimmung war freudig gelöst. Schwester Edeltraud fasste für jede Jubilarin den Lebenslauf in gereimter Form zusammen, ein echtes Geschenk für alle.

Mit einer gemeinsamen Dank-Andacht rundete sich der wunderbare Tag, der noch lange nachklingen wird.

 

Text und Fotos:
Sr. M. Barbara Kusche CJ