60 Jahre in der Congregatio Jesu

Augsburg. Gleich drei Schwestern feierten am Sonntag, 5. Juni, in Augsburg ihr diamantenes Professjubiläum: Sr. Irmtraud Fickler CJ, Sr. Rita Schneider CJ und Sr. Siena Schleipfer CJ. Das dreifache Jubiläum wurde mit einem Gottesdienst gefeiert, bei dem Domdekan Prälat Bertram Meier die Predigt hielt. Er betonte, wie wichtig Treue sei – als Zeichen in die Welt und für die Welt. Die Treue zur Berufung und zu Christus sei zwar Bindung, bringe aber letztlich Freiheit und Frucht.

Sr. Irmtraud Fickler CJ war früher in der Pastoral tätig und wirkte auch in Jerusalem. Mittlerweile ist sie in der Gefängnisseelsorge aktiv. Sr. Rita Schneider CJ war früher Rektorin der Maria-Ward-Schule in Bad Homburg und arbeitet nun in der Augsburger Niederlassung mit. Sr. Siena Schleipfer CJ arbeitet in der Hauswirtschaft mit und wirkt zudem als Altenpflegehelferin.

Von links nach rechts: Oberin Sr. Mechthild Meckl CJ, Sr. Rita Schneider CJ, Prälat Dr. Betram Meier, Sr. Irmtraud Fickler CJ und Sr. Siena Schleipfer CJ. Foto: Birgit Sladeczek

 

Der anlässlich des dreifachen diamantenen Professjubiläums liebevoll geschmückte Altar. Foto: Birgit Sladeczek

Fotos: Birgit Sladeczek, Text: bs/red.