Jetzt schon an Weihnachten denken - Sr. Anna im Podcast


"Im Grunde sind wir – alle Christen – gefordert, zu überlegen, wie ich Menschen nahe sein kann, ohne sie tatsächlich ganz konkret in den Arm nehmen oder mit ihnen gemeinsam Plätzchen essen oder Glühwein trinken zu können. Also wirklich bei ihnen zu sein. Und ich glaube, da haben wir eine Vielfalt von Formaten" Sr. Anna Schenck CJ ist in dieser Woche zu Gast beim "Himmelklar Podcast". Dort spricht sie darüber, wie die Corona-Pandemie ihr Leben und das Leben von uns allen verändert. Und erzählt, welche Möglichkeiten sie sieht, die Inkarnation des Herrn spürbar werden zu lassen - auch wenn wir in diesem Jahr auf viele liebgewonnene Traditionen verzichten müssen.

Sr. Anna erzählt auch, wie ihre Tertiatserfahrungen im Libanon sie geprägt haben und wie sie diese in ihre neuen Aufgaben "mitnehmen" kann. Reinhören lohnt sich!

Zum Himmelklar-Podcast mit Sr. Anna Schenck CJ

 

Rückblick: Auch Sr. Birgit Stollhoff CJ war schon zu gast im Himmelklar-Podcast. Während der ersten Phase von Ausgangsbeschränkungen sprach sie insbesondere über die Situation von Kindern und Jugendlichen während der Pandemie. Die Folge können Sie nachhören: https://himmelklar.podigee.io/7-birgit-stollhoff-cj