Bad Reichenhall: Freude über eine Taufe

Am Weißen Sonntag, 24. April 2022, wurde in Bad Reichenhall eine junge Frau in die Kirche aufgenommen. Melanie Rossingoll wurde getauft, gefirmt und feierte gleichzeitig auch ihre Erstkommunion.

Die Schwestern der Congregatio Jesu freuten sich mit der jungen Frau und ihrer Familie, war Sr. Petra Hiemetzberger CJ doch nicht nur ihre Tauf- und Firmpatin, sondern hatte sie auch über ein Jahr lang im Katechumenat begleitet.

Es war ein freudiges Fest, trotz aller Kirchenwirrnisse. Wir feierten alle drei Sakramente im Rahmen des sonntäglichen Pfarrgottesdienstes. Der Gottesdienst war sehr gut besucht und alle freuten sich darüber, dass ein neues Gesicht zur Gemeinde hinzukommt. 

Im Anschluss an den Gottesdienst ging die Feier bei uns im Mary-Ward-Haus weiter. Am späten Nachmittag verließ uns die Familie glücklich und zufrieden.

Text und Fotos: Sr. Petra Hiemetzberger CJ

Fotos von der Tauffeier