Herbst des Jahres - Herbst des Lebens

Der Herbst weht bunte Blätter von den Bäumen. In vielen Gärten streifen Igel umher, um letzte Naschereien zu finden vor dem Winterschlaf.

Die Rosen lassen sich von kühleren Temperaturen nicht abschrecken und blühen noch einmal in bunten Farben.

Auch in den Gärten vieler unserer Kommunitäten sind solch kleine, schöne Momente aktuell zu beobachten. Die Schwestern der Marienhöhe in Simbach haben sich in den letzten Wochen davon inspirieren lassen und den Herbst zum Basteln genutzt.

 

Die Bastelstunden sorgen für schöne Momente in Gemeinschaft, unterstützen die Förderung der Motorik und der Konzentration und bringen viele schöne Erinnerungen ans Licht.

Oberin Sr Gertrud Himmel CJ lässt uns mit einigen Bildern teilhaben an diesen bunten Herbst-Momenten.

Vielen Dank!

Blick in die Bastel-Stube und in den Garten