Provinzfest in Pasing: Gemeinsam feiern und beten

Manche hatten sich sehr lange nicht mehr gesehen, andere sich in den vergangenen Jahren nur online getroffen - beim Provinzfest in Pasing gab es am vergangenen Samstag die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich auszutauschen.

Mehr als 80 Schwestern und Gefährtinnen aus der Mitteleuropäischen Provinz waren der Einladung des Provinzrates gefolgt und zu einem fröhlichen Tag ins Provinzialat gekommen.

Der Tag startete mit einem Impuls von Provinzoberin Sr. Cosima Kiesner rund um die Themen Synodalität, Wahrhaftigkeit und Entscheiden. In mehreren Austauschrunden konnten die Teilnehmerinnen sich dazu Gedanken machen oder einfach über Themen ihrer Wahl miteinander ins Gespräch kommen. Auch die neu gewählte Generaloberin Sr. Veronica Fuhrmann feierte mit und bedankte sich bei ihren Mitschwestern für alle Glückwünsche und Gebete für ihre neue Aufgabe.

Eine Vesper, gestaltet von Sr. Hilmtrud Wendorff und Sr. Gonzaga Wennmacher, rundete den festlichen Tag ab.

Impuls von Sr. Cosima Kiesner CJ zum Nachlesen (PDF)

71,93 KB

Eindrücke vom Fest