Radiobeitrag über Mary Ward und ihr Frauenbild

Mary Ward ist ein modernes Vorbild, so drückt Dr. Beate Beckmann-Zöller es in ihrem aktuellen Radiobeitrag über Mary Ward aus. Bei Radio Horeb führt sie aus, was Mary Ward zu einem Vorbild für Frauen damals und heute besonders macht:

"Maria Ward gilt [...] als eine Bahnbrecherin für ein neues, modernes Frauenbild. Nicht nur für die katholischen Frauenorden brachte sie eine neue Perspektive, sondern durch ihre Mädchenerziehung hat sie für die Emanzipation der Frau überhaupt gewirkt."

Die Theologien geht in ihrem Beitrag nicht nur auf die Errungenschaften Mary Wards und ihrer Mitschwestern bei der Bildung ein, sondern zeigt auch, welche ihrer inneren Überzeugungen uns bis heute wegweisend sein können.

Den ganzen Radiobeitrag können Sie online anhören unter https://www.horeb.org/xyz/podcast/impuls/20210603im.mp3 

Mehr über die Spiritualität Mary Wards