60-jähriges Ordensjubiläum für drei Schwestern

Ende August 2022 feierten Sr. Agathe Rabl CJ und Sr. Beate Neuberth CJ in Bamberg mit einem Dankgottesdienst ihr 60-jähriges Ordensjubiläum. Mit der Kerzensegnung am Beginn der Hl. Messe erinnerten sich die Schwestern an die lichtvolle Führung Gottes auf dem Weg ihrer Berufung.

Von Jesus berufen und mit ihm auf dem Weg sein, das war im IHS-Signum - gestaltet von unserer Gefährtin Gabi Leuchner - auf den Kerzen ausgedrückt. Da der Weg in der Congregatio Jesu Vielfalt und Bereitschaft in der Sendung mit sich bringt, konnten die Schwestern nicht nur einmal feiern.

Sr. Agathe Rabl CJ durfte mit ihren Jahrgangsschwestern auch in St. Pölten am Lilienhof ein zweites Mal feiern und zugleich wieder in ihrem Heimatland Österreich zuhause sein.

Und da alle guten Dinge „drei“ sind, konnten die beiden Jubiläumsschwestern auch noch im Caritas-Altenheim St. Josef in Gaustadt zusammen mit Sr. Petra Brandenburger CJ Dank sagen. Sie lebt seit über einem Jahr in der dortigen Einrichtung und schaute beim Festgottesdienst zu Maria Geburt ebenso dankbar auf ihr Ordensleben zurück.

 

Die Einrichtungsleiterin, Sr. Telma Francis James, gratulierte Sr. Petra Brandenburger CJ herzlich und drückte aus, dass sie durch ihr Gebet, ihr Wohlwollen und das gute Miteinander ein Segen für das Pflegepersonal und alle Bewohner/innen des Hauses sei.

Gott segne die Jubilarinnen weiterhin und schenke Kraft, Hoffnung und Zuversicht – das wünschen die Mitschwestern in Bamberg von Herzen.

 

 

 

Text und Fotos: Sr. M. Claudia Köberlein CJ