Aufbruch und Neubeginn im europäischen Noviziat in Wien

von links: P. Dufka, Sr. Kamila, Sr. Bianca, Sr. Christa, Sr. Katarína, Sr. Charlotte, Sr. Johanna, Sr. Agnesa

Nach ihrem zweijährigen Noviziat in Wien legte Sr. Katarína Gašparová am 15.09.2022 ihre ersten Gelübde ab. Die Feier fand in der CJ-Kommunität in Prešov, in der Ostslowakei, statt.

Der Jesuit P. Vlastimil Dufka SJ feierte die Hl. Messe, zu der die Noviziatskommunität aus Wien und Schwestern aus anderen Kommunitäten angereist waren, um gemeinsam mit Sr. Katarína zu feiern.

In dem Gottesdienst fand auch die Noviziatsaufnahme von Sr. Kamila Trojanova statt. Bei der anschließenden Feier im Schwesternhaus war Freude und Dankbarkeit spürbar über den Schritt der beiden jungen Frauen. Sr. Kamila beginnt nun ihr Noviziat in Wien und Sr. Katarína lebt und arbeitet in Banská Bystrica.

Wir wünschen beiden Gottes reichen Segen!