Kinder in Langenberg sammeln Spenden für Simbabwe

Jedes Kind hat das Recht auf eine warme Mahlzeit pro Tag! Damit dies auch für die Kinder im Kindergarten Amaveni in Simbabwe möglich ist, haben die Langenberger Kindertagesstätten St. Michael und Haus Maria Frieden beim diesjährigen Martinsfest einen Gottesdienst genutzt, um Geld zu sammeln. Alljährlich heißt die Martinsaktion "Wir teilen wie St. Martin!". Anschließend haben die Familien an einem Samstagmorgen auf dem Langenberger Wochenmarkt leckere Waffeln gegen eine Spende angeboten.

Insgesamt konnten die Kinder und ihre Familien die Spende von 1211 Euro an die Congregatio Jesu, vertreten durch Sr. Elisabeth Freund CJ, übergeben. Dazu trafen sie sich in der KiTa Haus Maria Frieden zum adventlichen Morgenkreis. Stolz wurde das Geld überreicht, Fragen nach dem Weihnachtsfest in Amaveni wurden geklärt und Lieder gesungen. Sr. Elisabeth hatte leckere Herzkekse für alle gebacken - ein Dankeschön für das große Engagement der Erzieherinnen, Kindern und Eltern.