Neues aus Simbabwe: Dank an Spender:innen

Der Unterricht in Mbizo-Kewkwe ist gut besucht. Im dritten Bauabschnitt sollen weitere Unterrichtsräume entstehen.

Wir haben Neuigkeiten aus Simbabwe: Dort bauen unsere Mitschwestern aktuell weiterhin den dritten Bauabschnitt der Mary-Ward-Highschool in Mbizo-Kwekwe. Die weltweite Krise hat auch dabei zu ungeplanten Herausforderungen geführt. Inbesondere die hohe Inflationsrate in Simbabwe hat unseren Mitschwestern und auch uns als Unterstützerinnen beträchtliche Sorgen bereitet.

Umso froher und dankbarer sind wir für die Hilfe und Spenden, die wir bekommen, um den Schulbau abschließen und weiteren Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunft ermöglichen zu können. Inzwischen hat sich das anfangs sehr hohe Defizit aufgrund der Hilfe von Spender:innen, die in zwischen November 2022 und Januar 2023 unterstützt haben, auf etwas unter 50.000 Euro vermindert. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ, die die Siimbabwe-Hilfe unserer Provinz koordiniert, ist nun zuversichtlich: "Wir hoffen, dass wir diese Summe im Laufe des Jahres bis zur letzten zu zahlenden Rechnung auszugleichen können." 

Damit dies möglich wird, freuen wir uns weiterhin über die tatkräftige Unterstützung von Menschen, die Kindern in Simbabwe einen guten Schulabschluss und eine selbstständige, hoffnungsvolle Zukunft ermöglichen möchten. Die Grafik rechts zeigt, was schon ermöglicht wurde und wofür wir noch konkret Unterstützung benötigen.

Schon jetzt danken wir allen Spender:innen für ihre Hilfe!

Spendenkonto Simbabwe

Congregatio Jesu, MEP
IBAN DE24 3706 0193 4001 1680 16
Pax-Bank eG
BIC GENODED1PAX
Stichwort: Simbabwe

Informationen für Spender:innen von Sr. Gonzaga Wennmacher CJ (PDF)

246,53 KB

Mehr über unsere Simbabwe-Hilfe