Lebendiger Austausch: Oberinnenkonferenz in Passau

Das „Spectrum Kirche“ in Passau beherbergte vom 19. – 21. Februar 2024 die Oberinnenkonferenz der MEP. Es waren sehr anregende, lebendige Tage mit viel Austausch auf allen möglichen Ebenen – nicht nur bei den Arbeitseinheiten, sondern auch am Rande, in den freien Zeiten.

Möglich wurde dies v.a. durch sehr abwechslungsreiche, gut vorbereitete Einheiten, die viel Abwechslung für die Arbeit brachten: Vom geistlichen Impuls über ein Vormittag füllendes Planspiel, Einzelreflexion und Austausch im Plenum, Besuch bei den Mitschwestern in der Neuen Rieser Straße, ideenreiche Warmups und Konzentrationsübungen wurde sehr Vieles geboten, um uns erleben zu lassen, dass wir gut miteinander überlegen, planen, sprechen, Erfahrungen austauschen können. Und das tut gut!
 

Text: Sr. Sieglinde Schneider CJ
Fotos: Sr. Magdalena Winghofer CJ, Sr. Cristina Irsara CJ

Weitere Bilder von der Oberinnenkonferenz