Online-Kurs: Begegnung mit den Geheimnissen des Lebens Jesu

In den Ignatianischen Exerzitien spielt die Heilige Schrift, insbesondere die Meditation des Lebens Jesu, eine wichtige Rolle.

Doch erst in jüngster Zeit wurde genauer untersucht, wie eigentlich Ignatius selbst im Exerzitienbuch mit der Heiligen Schrift umgeht, und wie Jesuiten der ersten Generation seine Anleitungen aufgenommen haben.

Nach ihrem Buch zur biblischen Hermeneutik der Exerzitien bietet Sr. Igna Kramp CJ nun in Zusammenarbeit mit dem TPI Mainz einen Online-Kurs zu diesem Thema an.

Termin: 23.-24. Juni 2021, 10:00-12:30 Uhr / 14:00-16:30 Uhr

Kosten:

  • 23 Euro pro Tag für Hauptamtliche Pastorale Mitarbeiter*innen der Trägerdiözesen des TPI (Fulda, Limburg, Mainz und Trier) = 46 Euro.
  • 30 Euro pro Tag für alle anderen Interessierten = 60 Euro

Mit einem Klick auf den Link erhalten Sie ausführliche Informationen zum Kurs und zur Anmeldung.

Ausführliche Informationen Ignatian Year 2021 - 2022