Schülerinnen in Regensburg gestalten Radiobeitrag zum Abschied der Schwestern

Die Schülerinnen der Marien-Schulen haben sich intensiv dami auseinandergesetzt, was es für sie bedeutet, an einer Schule zu lernen, die vom Geist Mary Wards geprägt ist und lange Jahre von den Schwestern der Congregatio Jesu geführt wurde. Dazu gab es einen Sendebeitrag auf Radio Charivari, gestaltet vom P-Seminar K mit Schulpfarrer Albert.

Bei den Aufnahmen für den Radiobeitrag.

Für den Beitrag haben die Schülerinnen vorab das Konventgebäude erkundet, bekamen Einblicke in den Wohnbereich der Schwestern, Ausblicke auf den Klostergarten und eine Einführung in die Geschichte von Koster und Schule seit 1903.

Schulseelsorger Domvikar Andreas Albert gab einen Einblick in die Geschichte von Konvent und Schule.

Schließlich mussten alle Mitwirkenden der Redakteurin Frau Bresky Rede und Antwort stehen.

Entstanden ist ein Beitrag, der zeigt, dass mit dem Wegzug der Schwestern die Geschichte der "Englischen Fräulein" in Regensburg noch nicht vorüber ist. Hier können Sie den Radiobeitrag anhören: https://www.bistum-regensburg.de/multimedia/mediathek/1104/

Text und Fotos: Domvikar Andreas Albert