Stimmungsvoller Einstieg in den Advent in Simbach

Simbach. Sr. Dolores Kroiß CJ aus Bad Reichenhall bereitete uns mit ihrer Klanggruppe zum Einstieg in den Advent einen besinnlichen Nachmittag. Mit stimmungsvollen Weisen wie zum Beispiel „Jetzt fangen wir zu singen an“ oder einem „Andachtsmenuett“ begann der Weg durch den Advent.

Mit Zwischentexten von Karl Heinrich Waggerl verstand es Sr. Dolores etwas Heiterkeit in den Saal zu zaubern. Die mehrjährige Tradition dieses Zusammenseins hat zwischen unseren vielen alten Schwestern und der Klanggruppe ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, so dass die Kommunikation in Leichtigkeit floss.

Ein Geschenk war die Zugabe „Amacing grace“ und der Ausblick auf das nächste Treffen eventuell beim Sommerfest. Nach einer deftigen Brotzeit war die Verabschiedung echt herzlich.

Text und Fotos: Sr. Richarda Siebler CJ