Internationale Begegnung: Besuch aus Südkorea in Meran

Nach der Generalkongregation besuchten sechs koreanische Mitschwestern die CJ-Gemeinschaft in Meran.

Die Freude dieser Begegnung war groß. Wir alle haben gespürt, wie uns der Geist Mary Wards über Sprach- und Kontinents Grenzen hinweg verbindet.

Die Schwestern hatten auch die Möglichkeit zwei Tage lang das Dolomitengebiet zu erleben.

Besonders beeindruckend war für die koreanischen Schwestern der Besuch in Oies, im ladinischen Gadertal, beim HL. Josef Freinademetz, der 30 Jahre lang als Steylermissionar in China wirkte.

Nach diesen erlebnisreichen Tagen sind die Schwestern mit einem Herzen voll Dankbarkeit und Freude wieder in ihr Land zurückgeflogen. Für die Mitschwestern in Meran wird diese Begegnung unvergesslich bleiben.

Text und Fotos: Sr. Cristina Irsara CJ