Ganz in Gott verliebt: Eine Inspiration Mary Wards

"Sei nicht zufrieden, Gott allein zu lieben,
sondern versuche, ganz in ihn verliebt zu sein."

So formuliert es Mary Ward. "Ganz in Gott verliebt sein – was für eine Formulierung für das Hauptgebot: Deinen Gott lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft (Mk 12,30)" staunt Sr. Ursula Dirmeier CJ.

Auch 400 Jahre nachdem Mary Ward diese Worte aufgeschrieben hat, inspireiren sie uns. Doch wie kann uns das gelingen, "ganz in Gott verliebt" zu sein und daraus zu leben? Sr. Ursula hat sich Gedanken dazu gemacht. An Mary Wards Geburtstag, dem 23. Januar, teilt sie ihre Überlegungen mit uns allen.

Impuls zu Mary Wards Geburtstag lesen

Hintergrund:

An jedem 23. eines Monats gedenken wir besonders unserer Ordensgründerin Mary Ward und beten für ihre Seligsprechung. Wir entdecken ihre Worte neu, lassen uns inspirieren von dem, was sie uns heute zu sagen hat und prüfen, wie wir unser Leben immer besser auf Gott ausrichten können.

Im Januar feiern wir nicht nur Mary Wards Geburtstag (am 23. Januar 1585), sondern gleiche eine ganze Mary-Ward-Woche (bis zum 30. Januar, ihrem Todestag im Jahr 1645). Daher gibt es in dieser Woche nicht nur einen Impuls für den 23., sondern für jeden Tag der Mary-Ward-Woche. Hier können Sie diese Impulse herunterladen oder direkt online lesen.