Impuls zum 23. März: Realistisch beten

Realistisch beten - mich nicht klein machen, aber um die Größe des HERRN wissen. Wie kann das gehen? Mary Ward teilt ihre Erfahrung mit uns.

Impuls von Sr. Ursula lesen

Mary Ward schreibt von "Erbarmen, Gnade und besonderer Unterstützung", die sie erbittet. Was kann das für uns heißen?

Hintergrund:

Im Impuls zum 23. dieses Monats schlüsselt Sr. Urusla Dirmeier CJ wieder ein Zitat Mary Wards für uns auf. An jedem 23. eines Monats gedenken wir besonderes unserer Ordensgründerin. Grund dafür ist die Tatsache, dass sie am 23. Januar 1585 geboren wurde. Weltweit beten Schwestern von CJ und IBVM sowie Freund:innen Mary Wards, Schüler:innen und Lehrer:innen an jedem 23. besonders intensiv für die Seligsprechung unserer Gründerin und richten sich an ihren Worten, ihrem Leben, ihrem Vorbild aus.

Mehr zum Seligsprechungsverfahren