Kalender, Vortrag, Interview: Aktive Gefährtinnen

Die Gefährtin Christiane Paar hat gemeinsam mit Markus Roentgen einen immerwährenden Kalender herausgebracht. Er trägt den Titel ZEIT-LOS, ist in der Edition Octopus erschienen (ISBN 978-3-95645-371-7) und kostet 8.20 Euro. Bestellungen über den Buchhandel oder über die Homepage des Verlags (www.edition-octopus.de).

Maria Ward in Hiltenfingen

Weil sie auf dem Weg in die Gefährtinnenschaft ist, hatte Maria Renzler aus Hiltenfingen (etwa 35 Kilometer von Augsburg entfernt) große Lust, am 12.11.14 in einer Abendveranstaltung in der Pfarrei die Gründerin der CJ, Mary Ward, vorzustellen. Mit einer von ihr entwickelten power presentation (auf der Grundlage der Kurzbiographie von + Sr. Gregory Kirkus CJ, York) ging sie in den Abend. Sie hatte Sr. Irmtraud Fickler CJ aus Augsburg an ihrer Seite und die im September aufgenommene Gefährtin Annette Fuchs. Beide erzählten von ihrer Berufung und beantworteten geduldig Fragen der Teilnehmenden. Voll Freude und ein bisschen stolz berichteten die drei vom gut besuchten Abend.

Die Spiritualität weitergeben

In der Tageszeitung „Dolomiten“ konnte man am 9. Oktober unter dem Titel „Die Spiritualität weitergeben“ ein Interview mit der Gefährtin Irene Gross über die große internationale Tagung der Laien „Friends of Mary Ward“ finden.
Text: Sr. Marianne Milde CJ / rif