Neues Buch mit Texten von P. Franz Meures SJ

Über viele Jahrzehnte hat Pater Franz Meures SJ geistliche Prozesse begleitet – als Ausbilder, Begleiter von Exerzitien und Ordenskapiteln und von Prozessen in Gremien. Auch mit zahlreichen Veröffentlichungen hat er einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass Exerzitien ihre fruchtbare Wirkung im deutschsprachigen Raum entfalten können. Durch sein Wirken und sein Schreiben hat Franz Meures wichtige Grundlagen erarbeitet für das Verständnis und die Begleitung geistlicher Prozesse, zum Beispiel auch solche in Diözesen.

Sr. Igna Kramp CJ und Sr. Johanna Schulenburg CJ haben nun wichtige Werke von Franz Meures im Buch "Leben in der Kraft des Geistes" zusammengestellt und machen sie somit einer größeren Öffentlichkeit gesammelt zugängig.

Sr. Igna und Sr. Johanna kennen Franz Meures aus der gemeinsamen Arbeit, beispielsweise durch gemeinsam mit ihm gehaltene Kurse, und auch darüber hinaus. Mit dem nun neu erschienenen Buch möchten sie seine wichtigen Impulse, die bisher vorwiegend in Fachzeitschriften zu lesen sind, für Interessierte an geistlichen Prozessen und an einem Leben aus der Kraft des Geistes verfügbar machen. Da Franz Meures in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert, ist das Buch gleichzeitig auch eine Hommage seines bisherigen Wirkens.

Interessierte können das Buch direkt im Sekretariat des Provinzialats bestellen.

Wer noch mehr wissen will, kann hier ausführlich nachlesen, warum die beiden die Schriften von P. Franz Meures SJ wertschätzen und warum sie von der Fruchtbarkeit der Exerzitienspiritualität für Einzelne und Gruppen überzeugt sind.

Mehr über das Buch "In der Kraft des Geistes"