Neues von unseren Mitschwestern in der Ukraine

Unsere Mitschwestern in Uzhhorod im Westen der Ukraine beherbergen zahlreiche Binnenflüchtlinge aus anderen Landesteilen und leisten humanitäre Hilfe. Nun schicken sie neue Nachrichten:

Sr. Mariette und Sr. Xenia mit einigen der Gäste, denen sie Zuflucht gewähren können.

Der Krieg dauert in unserem Land leider immer noch an. Im westlichsten Teil der Ukraine – den Unterkarpaten – haben wir zwar Frieden, aber wir hatten hin und wieder Alarme und mussten im Keller bleiben.

Wir setzen den Dienst fort, den wir für andere leisten können. Wir haben ein volles Haus mit Vertriebenen aus verschiedenen Teilen der Ukraine in unserem Sozialzentrum. Sie sind verängstigt, traurig und voller Sorgen. Schwester Xenia schenkt ihnen besondere und großzügige Aufmerksamkeit. 

Wir nehmen die humanitäre Hilfe, die uns unsere Schwestern aus Prešov, Košice in der Slowakei und anderen Orten bringen, sowie die Hilfe anderer Organisationen entgegen und geben sie weiter. Wir versuchen, diese humanitäre Hilfe so weit wie möglich dorthin zu schicken, wo die Not am größten ist. Darüber hinaus sind wir voll und ganz mit der Aufgabe beschäftigt, die wir bis zum Beginn des Krieges erfüllt haben.

Wir danken Ihnen allen für Ihre Anteilnahme, für jeden Ausdruck von Solidarität und Sorge, für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung. Ihre Gebete tragen uns und geben uns Kraft, Mut und Hoffnung. Beten wir weiter für ein Ende des Krieges und den Frieden in der Welt,

Eure Schwestern aus Uzhhorod

Einige Eindrücke in Bildern

Unser Spendenkonto für die Hilfe in der Ukraine

Congregatio Jesu Mitteleuropäische Provinz
IBAN: DE32 7509 0300 1202 1020 21  
BIC: GENODEF1M05
Stichwort: Ukrainehilfe

Bitte geben Sie Ihre Post-Adresse an, wenn Sie wünschen, dass wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zusenden.