Simbabwe: Corona-Hilfe, die ankommt

Es ist eine beachtliche Spendensumme, die seit März für die Corona-Hilfe in Simbabwe gesammelt werden konnte: 36.800 Euro sorgen dafür, dass Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel für die Krankenhäuser der Congregatio Jesu in Simbabwe beschafft werden konnten und die Corona-Schutzmaßnahmen auch weiterhin fortgeführt werden können.

Doch neben dem Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus gehen auch die anderen so wichtigen Einsätze der Schwestern weiter: Die Arbeit im Kinderheim, Unterricht an den Schulen, Organisation und Durchführung von Schulspeisungen, Hilfe für Schwangere und so Vieles mehr.

Einen Überblick über das Engagement der Schwestern findet man in dieser aktuellen Broschüre (Stand: August 2020).

Lese-Tipp zu Simbabwe

HILFE ZUR SELBSTHILFE VERWIRKLICHEN – Zusammenstellung: Gonzaga Wennmacher CJ, Neuauflage: Juli 2020

Sr. Gonzaga Wennmacher CJ setzt sich seit vielen Jahren für die Hilfe in Simbabwe ein. Nun hat sie einen informativen Foto-Band mit erläuternden Texten zusammengestellt. Das Büchlein handelt davon, dass seit 1951 Maria Ward-Schwestern in Simbabwe sind und zeigt, wie sie sich im Dienst der Kirche für die Ärmsten einsetzen und - gemäß ihrem Professversprechen - besondere Sorge für das Wohl der Jugend tragen.

Das Büchlein hat 30 Seiten und wird gegen eine Spende abgegeben. Es ist über Sr. Gonzaga Wennmacher zu beziehen unter gonzaga.wennmacher@congregatiojesu.de

Alle Überschüsse kommen der HIlfe in Simbabwe zugute. Darüber hinaus kann man die Arbeit der CJ-Schwestern in Simbabwe auch mit einer Spende unterstützen:

Spendenkonto

Congregatio Jesu, MEP
IBAN DE24 3706 0193 4001 1680 16
Pax-Bank eG
BIC GENODED1PAX