Sommerlicher Buchtipp: Eine Autobiografie

Sommer ist Lesezeit. Unsere Schwestern und einige Gefährtinnen verraten, was sie gerade lesen oder was sie so gerne gelesen haben, dass sie es weiterempfehlen möchten.

Sr. Ruth Reißig CJ empfiehlt:

Samuel Koch, Rolle vorwärts, adeo Verlag

Ich habe das Buch mit großem Interesse und Gewinn gelesen und möchte es gerne weiterempfehlen.

Samuel Koch, von Kindheit an begeisterter Sportler, hat an unzähligen Wettkämpfen teilgenommen. Er studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit seinem tragischen Unfall 2010 bei "Wetten, dass?" hat sich sein Leben total verändert. Er ist Tetraplegiker.

In seiner Teil-Autobiografie "Rolle vorwärts" berichtet Samuel Koch, wie er trotz aller Herausforderungen sein Schauspielstudium zuende gebracht hat und trotz oder auch wegen aller Behinderung im Theater aktiv ist und viele Projekte unterstützt. Er nimmt den Leser mit auf verschiedene Stationen seines Lebens.

Das Buch erzählt von Schockierendem, Überraschenden und auch von einem tiefen Glauben. Samuel Koch steckt voller Energie und Humor und ist überzeugt: Das Leben geht weiter als man denkt.

Weitere Buchtipps