Sr. Anna Schenck CJ wurde ins Präsidium von World Vision Deutschland berufen

Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision Deutschland e.V. hat drei neue Mitglieder für ihr Präsidium gewinnen können. Die drei neuen Mitglieder ergänzen das nun insgesamt zehnköpfige Gremium.

  • Sr. M. Anna Schenck CJ, Ordensschwester, Mitglied der Congregatio Jesu. In Hannover arbeitet sie für die Caritas in Niedersachsen im Bereich Altenhilfe und Pflege.
  • Dr. Rolf Scheffels, Mitglied des Vorstands Deutsche Beteiligungs AG
  • Prof. Dr. Norbert Winkeljohann, Sprecher der Geschäftsführung PwC Deutschland GmbH

„Wir freuen uns über die neuen Präsidiumsmitglieder, die mit ihrem beruflichen Hintergrund und ihrem christlichen Engagement die Arbeit für die ärmsten Kinder mit großem Sachverstand unterstützen und unsere Arbeit im Präsidium ergänzen werden“, sagte World Vision Präsidiumsvorsitzender Harald Dürr.

Das Präsidium ist das ehrenamtliche Aufsichtsorgan des Vereins. Es bestellt den Vorstand und kontrolliert dessen Arbeit. Zudem verantwortet es die strategische Ausrichtung des Vereins.

Wir gratulieren Sr. Anna herzlich und wünschen ihr für Ihre Aufgabe viel Erfolg und Gottes Segen!