Zum 23. April: Geschenkte Freiheit

In diesen Tagen - wie an so vielen anderen Tagen zuvor - beten wir um Frieden; um Gesundheit für geliebte Menschen; um Gerechtigkeit, wo wir selbst nicht für sie sorgen können, um so viele andere Dinge. Auch Mary Ward flehte zum Herrn - und machte die Erfahrung, dass ihre Gebete nicht erhört wurden, oder zumindest anders, als sie es erhofft hatte.

Zum 23. April gibt Sr. Ursula Dirmeier CJ uns wieder einen Einblick in die Spiritualität Mary Wards. Mary Wards Sicht zeigt Gottes Liebe und Sehnsucht nach jeder einzelnen Person, aber auch die geschenkte Freiheit, an die Gott sich gebunden hat. Wie können wir aus dieser Erkenntnis Kraft für unser Leben, unsere Gebete schöpfen?

Jetzt den Impuls von Sr. Ursula lesen

Hintergrund:

An jedem 23. eines Monats gedenken wir besonderes unserer Ordensgründerin. Grund dafür ist die Tatsache, dass sie am 23. Januar 1585 geboren wurde.

Weltweit beten Schwestern von CJ und IBVM sowie Freund:innen Mary Wards, Schüler:innen und Lehrer:innen an jedem 23. besonders intensiv für die Seligsprechung unserer Gründerin und richten sich an ihren Worten, ihrem Leben, ihrem Vorbild aus.