Meran: Mary-Ward-Messe mit Bischof Ivo Muser

Große Freude erlebten die 20 Schwestern der Congregatio Jesu in der Villa imperial in Obermais. Bischof Ivo Muser und sein Sekreter Michael Horrer feierten mit der Schwestern der Gemeinschaft und den Mitarbeiterinnen die Maria-Ward-Messe. In seiner Ansprache erwähnte Bischof Muser seine Beziehung zur ignatianischen Spiritualität und wie er bei seinen ersten Exerzitien Mary Ward kennenlernte. Die Freundschaft mit Christus prägte das Leben Mary Wards und der Wunsch des Bischofs für die Schwestern ist, dass diese Freundschaft lebendig bleibe.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein und gute Begegnungen mit dem Herrn Bischof. Die Freude über dieses gelungene Fest wird die Hausgemeinschaft der Maria Ward-Schwestern noch lange begleiten.

 

Text und Bild: Sr. Cristina Irsara CJ