Für Krimiliebhaberinnen und solche, die es werden wollen

Sr. Birgit Stollhoff CJ empfiehlt:

All denen, die ihre Liebe zum Krimi Agatha Christie verdanken, kann ich die Beanstock-Krimis wärmstens empfehlen:

In bester „Cozy-Crime-Manier“ (heißt soviel wie „Gemütlich-Krimis“) klärt hier ein tadelloser Butler gepflegte Morde zunächst im englischen Landhaus auf.

Was die Serie interessant macht – und es lohnt sich, gleich alle vier bisher erschienenen Bände zu lesen – ist, dass hier die Perspektive der Dienstboten eingenommen wird. Geschildert werden deren Lebensläufe, deren innere Konflikte, deren Loyalitäten.

Auch die Schauplätze wechseln – schließlich muss ein Butler seine Herrschaften auch etwa auf archäologische Exkursionen nach Ägypten begleiten. Und als der Butler dann noch zum Kinde kommt, wird auch was fürs Herz geboten.

Insgesamt also: gemütliche gefahrlose Urlaubs-Krimis, für Besitzer eines E-Books oder Tabletts sehr zu empfehlen in der günstigeren und Badetaschen-tauglicheren E-Book-Variante!

Linktipp

Weitere Buchtipps