Gefährtinnen-Treffen der Regionalgruppe Mitte

,

© Beate Greul

Wie viele andere Veranstaltungen auch musste das  Treffen der Regionalgruppe Mitte im Mai ausfallen. Am vergangenen Samstag, 22. Augutst 2020,  war es dann wieder soweit. Zu Gast im Garten der Schwestern in Bad Homburg konnten die Abstandsregeln gut eingehalten werden.

Groß war die Freude einander wiederzusehen. Am Anfang stand ein Impuls, in dem die täglichen Wege beschrieben wurden. Die automatischen und die bewussten, die ruhigen und die eilenden, die aus eigenem Antrieb oder die, die ich gehen muss. Danach erfolgte ein reger Austausch über die Erlebnisse des letzten halben Jahres, freiwillig oder unfreiwillig veränderte Wege und die Betroffenheit durch Corona. Schön war, voneinander zu hören und sich dabei tatsächlich gegenüber zu sitzen.

Am Ende blieb der  Wunsch nach einem nächsten Treffen als "Oasentag", der je nach Entwicklung gegen Ende des Jahres stattfinden soll.  Ein Gebet und die Segensbitte für die Zeit, die vor uns liegt, bildeten den Abschluss an diesem Tag.

Beate Greul