Glaubenszeugnis einer jungen Frau - in Verbindung mit der CJ

Lebenswege gläubiger Menschen sind verschieden - so verschieden, wie wir Menschen auch. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtete vor einigen Tagen über den Lebens- und Glaubensweg einer jungen Frau, der an verschiedenen Stellen mit der Congregatio Jesu verbunden ist.

Ylka Günther berichtet dort von ihrer Schulzeit an der Maria-Ward-Schule in Mainz, vom Kontakt zu den Schwestern und einer Aktionswoche in der Oberstufe, die ihr den ersten Impuls zur Auseinandersetzung mit dem Katholizismus gegeben habe. Sie übernachtete in der Mainzer Kommunität und konnte all ihre Fragen stellen. Am Ende der Woche sei ihre Neugierde geweckt gewesen. "Ich habe dann angefangen, darüber nachzudenken, dass ich eigentlich den Katholizismus sehr schlecht kenne und meine Meinung kaum fundiert ist", erzählt sie der FAZ.

Frau Günther ist einverstanden, dass wir hier auf diesen Artikel hinweisen - wir laden alle unsere Leser:innen ein, dieses beeindruckende Glaubenszeugnis selbst zu lesen.

Ordensausbildung

Für alle, die sich die Frage stellen, ob sie für ein Leben im Orden und konkret in der Congregatio Jesu berufen sind, haben wir zahlreiche Informationen zusammengestellt.