Sommerliche Buchtipps für Vielleserinnen

Empfehlungen von Sr. Michaele Höppner CJ:

Gisbert Greshake: Die Wüste bestehen  -   Erlebnis und geistliche Erfahrung
Der Titel spricht für sich. Authentisch berichtet/erzählt.

Aatha Taeet: Terra Islamica  -  Auf der Suche nach der Welt des Vaters
Eine packende Reiseerzählung gibt detaillierte eigene Erfahrungen und Einblicke in Kultur und politische Situation der Länder von Istambul bis Pakistan

Siegfried Lenz: Fundbüro

In den Fundsachen der Bundesbahn spiegelt sich für den jungen Angestellten die ganze Breite und Füller unserer Gesellschaft. Humor mit Tiefgang und einer positiven Grundhaltung. Gerade mit Gewinn gelesen.

Hans-Werner Sinn: Auf der Suche nach der Wahrheit

Da ich mit dem Autor nichts anzufangen wusste, war ich neugierig (in der Stadtbibliothek) und vermutete nach Titel etwas Hochphilosophisches bzw. Theologisches. Ich war überrascht. Der Autor berichtet, erzählt, wie er, ein kleiner Dorfschulbub aus dem Münsterland, zu dem berühmten, angesehenen Wirtschaftswissenschaftler wurde. Auch für Nicht-Profis auf diesem Gebiet, wie ich, ein informatives Buch, interessant erzählt.

Weitere Buchtipps