Sommerlicher Buchtipp: Historischer Krimi

Sommer ist Lesezeit. Unsere Schwestern und einige Gefährtinnen verraten, was sie gerade lesen oder was sie so gerne gelesen haben, dass sie es weiterempfehlen möchten.

Sr. Gonzaga Wennmacher CJ schreibt:

Derzeit lese ich von Helga Glaesener „Die Rechenkünstlerin“. Dieses Buch handelt von – ich beziehe mich auf den Covertext, da ich erst angefangen habe zu lesen:

Heidelberg im Jahr 1389, Carlotta Buttweiler ist die Tochter des Pedells der Universität. Sie sorgt für die Scholaren, die im Haus ihres Vaters wohnen, doch Carlottas Leidenschaft ist die Mathematik. Plötzlich gerät ihr Leben aus den Fugen: Ihre Freundin Zölestine nimmt sich das Leben. Aber war es wirklich Selbstmord? Carlotta macht sich auf die Suche nach Zölestines Mörder …

Für die deutsche Ausgabe 2000:  Econ Ullstein Lists Verlag GmbH & Co. KG, München. Das Buch kostete bei Erscheinen € 8,95 und hat 446 Seiten.

Weitere Buchtipps