Umgang mit Schwierigkeiten: Mary Ward als Vorbild

"Gefährlicher als sechs Jesuiten": Thomas Hürten predigte am Mary-Ward-Tag in St. Michael in München über das Vorbild Mary Wards.

Er erzählt von der bewegten Geschichte Mary Wards und fragt: Woher kam der Widerstand? Woher kam die Ablehnung? Und er bringt das Vorbild Mary Wards in Verbindung mit unserer heutigen Zeit und mit dem Leben Jesu.

Er spricht von der Tatsache, dass das Gute manchmal abgelehnt wird aus keinem anderen Grund als dass es gut ist, dass die Wahrheit oft abgelehnt wird, einfach weil sie wahr ist und die Wahrheit oft wenige Freunde hat.

Wie können wir mit Ablehnung, Spott, Zurückweisung umgehen? Wie können wir mit unseren Ängsten umgehen? Und wie kann Mary Ward uns dabei Vorbild sein?

Die Predigt gibt es zum Nachhören auf der Website von St. Michael: https://www.st-michael-muenchen.de/fileadmin/smb/Redaktion/Dateien/MP3/Predigten/2022/Predigt_Thomas_Huerten_St_Michael_013022.mp3

Mary Ward: Inspiration und Vorbild

Mary Ward war eine starke, inspirierende Frau. Bis heute beeindruckt sie uns und viele Menschen weltweit. Wir haben zahlreiche Bilder, Videos und Texte zu Mary Ward zusammengestellt.