Dritte Amtszeit von Sr. Cristina Irsara in Meran

Am Morgen des Festtages feierte die Gemeinschaft die Eucharistiefeier mit P. Jochen Ruiner SAC, der seine Glück- und Segenswünsche für die dritte Amtszeit von Sr. Cristina und für die Gemeinschaft zum Ausdruck brachte.

Am späten Nachmittag versammelten sich die Mitschwestern mit Provinzassistentin Sr. Jutta Ulrich um im Rahmen einer Vesper Sr. Cristina Irsara zum dritten Mal als Hausoberin der Meraner Gemeinschaft einzuführen und zu bestätigen. Sr. Cristina dankte für das Vertrauen von Seiten der Vorgesetzten aber auch der Mitschwestern.

Besonders erfreut war Sr. Cristina über den Zuwachs in der Gemeinschaft durch Sr. Susanne Postler, die seit Kurzem in der Villa Imperial neue Heimat gefunden hat und bereits voll integriert ist.

Als Zeichen der Freude und der Dankbarkeit gab es anschließend das traditionelle "Törggelen" mit Hauswurst, Kraut und mit dem Kastanienbraten.

Text und Fotos: CJ Meran

Eindrücke vom Fest