Feiern in einer außergewöhnlichen „Kunsthalle“

Der Maria-Ward-Schule in Bamberg stehen große bauliche Veränderungen bevor:  Die alten Gebäude werden innen ausgehöhlt und erneuert; die Häuser aus den 60er/70er Jahren müssen ganz abgerissen werden.

Bevor das alles geschehen kann, muss viel geräumt, weitergegeben und entsorgt werden.

Unser Hausmeister hat Sr. M. Christina Lauber CJ auf eine Reihe großflächiger Bilder von Schülerinnen aufmerksam gemacht und gemeinsam haben sie diese Bilder vor dem Schutthaufen bewahrt: Eine überdachte Altane in unserem Garten bietet nun ausgezeichneten Platz für unsere kunterbunte „Kunsthalle“.

Wer hat schon solche tolle Bilder à la Keith Haring zu Hause hängen? Sehen Sie selbst!

Nach zwei Tagen "Ewiger Anbetung" am 16. und 17.7.2021 in unserer Institutskirche startete am letzten Abend ein Grillfest und zugleich die "Einweihung" unserer "Kunsthalle".

Eingerahmt von Blumen und Hecken, geschützt vor dem Anblick von Baucontainern und Bagger, genossen wir die Köstlichkeiten vom Grill und aus unserer Küche. Ein Eis am Stiel bildete dann die süße Krönung des Abends.

Dankbar sind wir, dass wir durch die Kreativität der Mitschwester und den erfolgreichen Einsatz unseres Hausmeisters nun eine kleine und feine Oase in unserem Gelände haben, das bald noch ein dichteres Bauareal werden wird.

Text: Sr. Beate Neuberth CJ